MITEINANDER VIEL BEWEGEN
Slide

Mittagsbetreuung GS Wildpoldsried

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

das Team der Mittagsbetreuung begrüßt Sie ganz herzlich!

von oben: Frau Marx, Frau Reisacher, Frau Epp, Frau Fichtel, Frau Bengs
Momentan betreuen wir insgesamt 37 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse. Unsere Betreuung findet täglich (außer in den Ferien), je nach Buchung, von 11.15 Uhr bis 17.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr (Freitag) statt.

Auch bei vorzeitigem Schulschluss und hitzefrei kann Ihr Kind zu uns kommen. In unserer Mittagsbetreuung möchten wir den Kindern Ausgleich und Entspannung vom anstrengenden Schulvormittag bieten.

Wir möchten die Gemeinschaft und den sozialen Umgang zwischen den Kindern fördern. Wir unterstützen die Kinder durch eine Vielzahl an kreativen Angeboten im selbständigen Tun und stärken dadurch nicht nur die Fein- und Grobmotorik, sondern auch ihr Selbstvertrauen.

Zur kindgerechten Förderung und Betreuung gehören:

• Mittagsverpflegung
  • Hausaufgabenbetreuung
  • verschiedene Freizeitangebote im spielerischen, kreativen und sportlichen Bereich.

Die Anmeldung zur Mittagsbetreuung erfolgt über die Gemeinde Wildpoldsried.

Kontakt Mittagsbetreuung

Rotraud Marx - Tel.-Nr.: 08304 / 920 60